Unternehmen

25 Jahre Erfahrung machen uns zu einem kompetenten Partner in der Schweiß- und Anlagentechnik. 60 Mitarbeiter engagieren sich für unsere Kunden.

Unser Unternehmen wurde 1992 gegründet. Das Schweißen mit der KE-Technologie war zu dieser Zeit in der Industrie noch nicht stark etabliert. Der ehemalige Geschäftsführer und jetzige beratende Gesellschafter Hans-Josef Kniat hatte mit dieser Technologie bereits langjährige Erfahrung. Um Entwicklungen, Versuchs- und Prototypenschweißungen für unsere Kunden, hauptsächlich aus dem Automobilbereich, durchführen zu können, wurden bei Firmengründung zwei Schweißanlagen gebaut. Sehr schnell konnten wir unsere Kunden von den Vorzügen des KE-Schweißens überzeugen. Im Jahr 2000 bezogen wir unsere neue Fertigungsstätte Am Wiesenbusch 20, 45966 Gladbeck, die wir nach kurzer Zeit erweiterten.

Mitarbeiter

2001 gründeten wir die GLAMAtronic Produktionstechnik GmbH . Hier bieten wir unseren Kunden Lohnfertigungen an. 2008 erweiterten wir unser Unternehmen um eine weitere Fertigungsstätte, in der sich auch unser Labor befindet. Dies ermöglicht uns, umfangreiche Schweißuntersuchungen durchzuführen. In diesem Teil unseres Unternehmens befindet sich auch unsere Lohnfertigung GLAMAtronic Produktionstechnik GmbH, Am Wiesenbusch 18, 45966 Gladbeck.

Phillip Schütte   Reinhard Schwarz
     
Dr.-Ing. Philipp Schütte   Dipl.-Ing. Reinhard Schwarz


Unsere Philosophie

Offene und ehrliche Beratung unserer Kunden in schweißtechnischen Fragen
Schweißtechnische Prüfungen in unserem Labor
Verkauf von Maschinen und Anlagen sowie Dienstleistungen zu fairen Preisen
Konstruktion und Fertigung nach hohen Qualitätsansprüchen
Lieferanten, die ebenfalls unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen
Einhaltung der zugesagten Liefertermine

Service und Betreuung während der gesamten Maschinenlaufzeit
durch hoch motivierte, fachlich bestens geschulte Mitarbeiter

Internationale Marktausrichtung